Marketing & Kommunikation

Unsere Aufgabe: Zuhören. Unsere Arbeit: Verstehen. Unser Ziel: Sichtbar werden. Kurzum: Wir geben Gesicht und schreiben Geschichte, um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Deshalb konzipieren, gestalten und texten wir was das Zeug hält, und unterstützen die Landesverbände, den Bundesverband und die HÄVG selbst bei allem, was das Image der Hausarztzentrierten Versorgung formt und gestaltet. Ob E-Mail-Marketing, Quartalsrundschreiben, Flyer oder Kampagnen – wir sind da, um unser Warum in die Welt zu tragen. Dafür stehen wir im engen Austausch mit allen, die die Botschaft erreichen soll, um die HZV-Kommunikation bedürfnisorientiert und verständlich zu gestalten.

Rolle im Unternehmen

Workstoff: Vitamin M

Eins ist ja wohl klar: Unser Team ist die bildreichste, bunteste und lauteste Schnittstelle zur Außenwelt – und damit zentraler Anlaufpunkt für alle Fragen rund um die Produkt-Kommunikation. Wir wollen die HZV mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen optimal positionieren und ihr Image weiterentwickeln. Eine enge Zusammenarbeit mit den Hausärztinnen- und Hausärzteverbänden, dem Bundesverband und der inhouse Produktentwicklung gehört deshalb dazu, um ein einheitliches Bild nach außen zu präsentieren. Denn: Wir wollen raus! Und zwar mit Doppelziel: Die HZV nicht nur bekannter, sondern auch verständlicher zu machen. Positive Wahrnehmung inklusive!

Operative Aufgaben

Was uns auszeichnet

ImPULSe geben, Herzen öffnen

Wir sind ein Team aus Spezialistinnen und Spezialisten und bündeln Fachkompetenz aus allen Bereichen des Marketings: wir verbinden genaueste Kenntnis der Hausarztzentrierten Versorgung mit dem Mut, außergewöhnliche Wege zu gehen. Um die Ecke denken, Probleme erkennen, Lösungen finden, chancenintelligent planen, sich etwas trauen, die Zielgruppe kennen, analytisch und gleichsam empathisch sein: Das ist unser Auftrag – und gerne noch ein bisschen mehr! Von kreativen Print-Designs über digitale Gestaltung, Webentwicklung und Social-Media-Performance bis hin zu smarten Werbetexten sorgen wir mit vereinter (Wo)Man-Power dafür, dass die HZV in den Köpfen der Menschen ankommt und bleibt. Bald mit dir?

Lust, Teil unseres Teams zu werden?